Andrea Arnold

 

Yoga seit 1987

Seit 1996 Yoga-Lehrerin

YCH   (Yoga Schweiz)

EYU   (Europäische Yogaunion)

SVEB   (Schw. Verband Erwachsenenbildung)

EMfit-Qualitätslabel

 

*

 

 

Klassisches Yoga & Hatha-Yoga

 

‘Yoga ist das Grösste, was ein Mensch gewinnen kann.

Und ein Schatz, neben dem alles andere seinen Wert verliert.’

Bhagavad Gita

 

Aller Dank gilt meiner Guruji!

Das Wesentliche und der Massstab im Yoga, ist die Haltung des Schülers, der stets ein Anfänger bleibt – ‘ist dieser bereit, findet ihn den Guru’. Durch die davon aufgeladene Kraft des Mantras, beginnt der eigentliche Weg der Übung, es in alle Bereiche des Seins zu integrieren.

 

Die Ausbildung im Hatha-Yoga begann ich 1995 unter Madeleine Gita Schneider; eine direkte Schülerin von Satyananda, welcher auch Arzt war. Die Diplomarbeit widmete ich dem Yoga-Nidra.

Nach dem Tod von Gita beendete ich die Ausbildung an der Lotos-Schule BS/ZH unter Rosmarie Herczog.

Die grundlegende Hatha-Yoga-Praxis lernte ich über 20 J, mit Patrick Tomatis, Paris, aus der Tradition durch Nil Hautoff  von Hiran Moy Chandra Gosh.

Zusätzliche Ausbildung mit Yoga & Ayurveda mit S. Aubry und seinem Lehrer Sribhashyam; dem Sohn vom grossen Krishnacharya (und somit dem Schwager von Iyengar). Schwerpunkte waren das weibliche Hormonsystem und rund um die Schwangerschaft.

Besonderem Dank gilt auch Dr. Kataria, der das Lach-Yoga salonfähig machte, das ein wesentliches Element in meiner heutigen Arbeit darstellt. Sowie all den unzähligen LehrerInnen und BegleiterInnen auf dem Weg mit und um Yoga: ‘dem grössten Abenteuer, dass sich dem menschlichen Geist bietet’! (Nil Hautoff)

YOGA-SHAKTI

Andrea Arnold YCH / EYU / SVEB   041 670 02 87 / 079 341 59 67

KONTAKT